Oberkommissar StÜber

Oberkommissar Stüber ist Kommissar Hansen von der Kieler Polizeidirektion für alle Ermittlungstätigkeiten zugeordnet worden. Nicht so ganz freiwillig. Deswegen verfolgt OK Stüber mit äußerstem Misstrauen die dienstprivaten Einsätze von Olli und Stuhr, die Hansen immer wieder für seine Ermittlungsarbeit einbezieht.

In der letzten Zeit hegte Stüber zunehmend Heiratsgedanken mit seiner Spätverlobten, der Witwe Eilenstein, mit der er seit einiger Zeit zusammenlebt. Vermutlich ausschließlich wegen des steuerlichen Splittingvorteils und weil er dann nicht mehr so einfach von Kommissar Hansen zu nächtlichen Einsätzen gerufen werden konnte.
So kann Stüber, wenn er nicht zum Ermitteln gewillt ist, ausgesprochen spröde werden, ohne weiter in seiner Dienstfunktion belangt zu werden.